Die einfachste Möglichkeit, Mitarbeiter ohne Geld zur Teilnahme an Ihrem Firmen-Wellnessprogramm anzuregen, können einfache Wettbewerbe sein. Sie müssen nicht jedes Jahr bis March Madness warten, um etwas zu implementieren, das funktioniert Gamifizieren Sie die Erfahrung Ihrer Mitarbeiter. Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden werden sich nicht nur verbessern, sondern es wird Unterstützen Sie bessere Ergebnisse für Ihre Arbeitsplatzorganisation und Ihre Kunden und helfen Sie dabei allen dabei, ein wenig mehr Spaß zu haben.
Studien zeigen, dass Mitarbeiter sind 60 % höhere Wahrscheinlichkeit, sich zu engagieren mit einem gewissen Maß an Gamification. Bei allen Unternehmen und Kunden, denen wir hier bei WellSteps geholfen haben, sind dies 5 grundlegende Anreizmodelle, die sich mit dieser Idee als die effektivsten herausgestellt haben. Probieren Sie eines davon bei Ihrer nächsten Kampagne oder Herausforderung in Ihrem Wellnessprogramm aus und sehen Sie den Unterschied in der Beteiligung Ihrer Mitarbeiter.
Schaffen Sie Anreize für Mitarbeiter ohne Geld, indem Sie ein hohes Maß an Beteiligung belohnen
Es muss nicht nur eine Auszeichnung für das einzelne Team oder den Gewinner in einem Challenge-Wettbewerb geben. Sie können Mitarbeiter und Abteilungen durch ihre erhöhte Beteiligung belohnen. Stellen Sie sicher, dass Sie Maßnahmen ergriffen haben, die Ihre Mitarbeiter kennen, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Dann wird jeder, der auf einer gesunden und engagierteren Ebene teilnimmt, auf irgendeine Weise belohnt.
Viele Mitarbeiter sind oft von Wettbewerben am Arbeitsplatz abgeschreckt weil sie womöglich gegen andere Mitarbeiter antreten, die ohnehin schon superfit oder extrem gesund sind. Das ist überhaupt nicht das, was Sie wollen. Stellen Sie also sicher, dass Sie einen Benchmark haben, der für alle Teilnehmer erreichbar ist, damit ihr Wunsch, sich zu beteiligen, nicht darauf beruht, sich nur mit den Besten der Besten zu vergleichen.
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Fordern Sie das Unternehmen auf, bestimmte Ziele zu erreichen
Gruppenziele
Vielleicht haben Sie ein bestimmtes Programmergebnis, das Sie unternehmensweit erreichen möchten. Dies erfordert, dass jeder eine Rolle spielt, nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die mittleren und oberen Führungsebenen. Wenn zum Beispiel jeder weiß, dass sich seine Schritte oder Trainingszeit in einem riesigen Topf summieren, wissen sie, dass ihr Beitrag einen Unterschied machen wird. Oder vielleicht möchten Sie, dass sich eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern für eine Kampagne anmeldet, die vor Ort einen wohltätigen Zweck unterstützt. Es ist wahrscheinlicher, dass eine größere Anzahl von Mitarbeitern teilnimmt, wenn es um eine Sache geht, die ihnen wichtig ist.
Individuelle Ziele
Ein weiteres großartiges Ziel, mit dem Sie alle in Ihrem Unternehmen herausfordern könnten, besteht darin, sie bei der Verbesserung individueller gesundheitlicher Herausforderungen zu unterstützen, mit denen sie zu kämpfen haben. Sie könnten zum Beispiel einen Wellness-Tag veranstalten, an dem eine Reihe von Biometriedaten für alle gemessen werden und die Mitarbeiter mindestens eine auswählen können, um sie persönlich zu verbessern.
Dann über einen gewissen Zeitraum Helfen Sie ihnen, diese biometrischen Daten erneut zu messen. Wenn Sie pauschal sehen, dass die Mehrheit der Mitarbeiter ihre Biometrie verbessert hat, wurden nicht nur ihre persönlichen Ziele erreicht, Sie haben eine Ausgangsbasis für jeden einzelnen Teilnehmer in Ihrem Unternehmen verbessert.
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Fordern Sie alle auf, den Häuptling mit einem ungesunden Verhalten zu „schlagen“.
Bei dieser Herausforderung treten Ihre Mitarbeiter gegen die Führungsebene Ihres Unternehmens oder vielleicht sogar gegen den obersten CEO an. Abhängig von Ihrer Unternehmensgröße können Sie entscheiden, was realistischer ist. Aber wer weiß? Der CEO kann eine wettbewerbsfähige Person sein und kein Problem damit haben, einen Aspekt seiner persönlichen medizinischen Daten zu teilen.
Bei allem Spaß, das kann so aussehen, als würde man den CEO übernehmen schlechteste biometrische die sie haben, oder ungesunde Angewohnheiten, die sie verbessern möchten, dann können die durchschnittlichen Verbesserungen aller teilnehmenden Mitarbeiter an der Verbesserung nur der Metrik des CEO gemessen werden. Wer nach einiger Zeit ein besseres Ergebnis erzielt, hat die Challenge gewonnen.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Mitarbeiter so belohnen, dass sie durch und durch motiviert bleiben. Sie könnten einen arbeitsfreien Tag haben, um ihren Jahresurlaub hinzuzufügen. Oder es könnte so einfach sein, dass jeder, der dem CEO zuschaut, eine Torte ins Gesicht bekommt. Ich bin sicher, Sie werden entscheiden können, was das Beste ist.
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Anerkennung von Abteilungen und Managern mit hohen Teilnehmerzahlen
Diese Art der Belohnung ist am besten, wenn Sie bereits eine gute Teilnahme an Ihrem Firmen-Wellnessprogramm haben. Aber vielleicht möchten Sie noch eine Stufe höher gehen und haben Schwierigkeiten, verlockende Belohnungen zu finden. Sie können den mittleren und unteren Managern unabhängige Entscheidungen und freie Hand über Ihre Vergütung geben. Was auch immer die Herausforderung oder der Wettbewerb sein mag, Ihre Manager entscheiden, wie sie ihr Team belohnen.
Aufgrund unterschiedlicher Arbeitsbereiche und Abteilungsanforderungen ist nicht jeder Preis oder jedes Incentive für jeden Mitarbeiter sinnvoll. Wenn Sie eine großartige Gruppe von Managern haben, werden diese wissen, wie sie ihre Teams am besten motivieren können, um ihre eigene Gesundheit zu verbessern und sie als solche zu belohnen.
Fördern Sie vor allem den Wettbewerbsgeist
Wir alle kennen ein paar Leute, die den Wettbewerb wahrscheinlich etwas zu weit treiben. Dies ist niemals die Absicht bei gesunden Herausforderungen am Arbeitsplatz, die mit Belohnungen verbunden sind. Der Anreiz- und Wettbewerbscharakter dessen, was stattfindet, dient in erster Linie dem Spaß und der Verbesserung des Wohlbefindens aller. Denken Sie an Feedback, das Sie möglicherweise erhalten, damit das nächste Mal, wenn bestimmte Wettbewerbe oder Belohnungen im Spiel sind, die Erfahrung für alle Teilnehmer besser sein kann als die letzten.
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Nächste Schritte, wie Sie Mitarbeiter ohne Geld anreizen können, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern
Wenn dies das erste Mal ist, dass Sie Mitarbeiter für die Teilnahme an einem Wellnessprogramm belohnen, und es überwältigend erscheint, machen Sie sich keine Sorgen. Hier bei WellSteps haben wir viele Kampagnen und Herausforderungen, Anreize und Tools, die Sie verwenden können, um diesen Prozess einfacher, vorteilhafter und effektiver zu gestalten. Nicht nur für Ihr Wellness-Komitee, sondern auch für alle, die das Programm Ihres Unternehmens durchlaufen.
Zögern Sie nicht, hier eine Demo mit einem unserer Guides zu vereinbaren, damit Sie entdecken können, wie das Hinzufügen von Anreizen und Belohnungen zu Ihrem Wellnessprogramm dazu beitragen kann, dass es zu einem viel angenehmeren Vorteil für Ihr gesamtes Unternehmen wird.